Trauer um Wiesbadener Gastronomen-Ehepaar

Das Gastronomen-Ehepaar Elena und Costa Melios stirbt kurz hintereinander. Gastronomen und Facebook-User sind traurig und schockiert.

Trauer um Wiesbadener Gastronomen-Ehepaar

Traurige Nachrichten aus Biebrich: Das Gastronomen-Ehepaar Elena und Costa Melios, langjährige Betreiber der Schlosspark-Terrasse, sind innerhalb eines Tages kurz hintereinander gestorben. Für viele Wiesbadener ein Schock, auch für die benachbarten Gastronomen in Biebrich.

Willi Balzer, Inhaber von „Die Bratkartoffel“, ist sehr traurig. Er kannte das Paar schon seit etwa 25 Jahren. Durch Freunde habe er erst von Elenas plötzlichem Tod am Dienstag erfahren, am Mittwoch dann von Costas Tod. „Wir waren alle unter Schock, meine Mitarbeiter, die Gäste, ich“, sagt er gegenüber Merkurist. Vor allem in den vergangenen zehn Jahren sei er immer wieder auf ein Feierabendbier zu Elena und Costa gegangen. „Meine Gäste waren oft auch Gäste von den beiden. Es war wie eine große Familie. Elena und Costa waren liebenswerte Leute. Sie werden eine große Lücke hinterlassen.“

Auch Facebook-User geschockt

Vor allem als Paar hätten sich die beiden perfekt ergänzt. Jahrzehntelang seien sie verheiratet gewesen. „Man hat sie nie streiten gesehen“, sagt Willi. Costa habe sich vor allem um den Ausbau des Lokals gekümmert, Elena um den gastronomischen Betrieb. In den letzten Jahren zogen sich die beiden aus Altersgründen immer mehr zurück, ihr Schwiegersohn und eine Tochter übernahmen das Geschäft. „Sie haben so lange so viel gearbeitet, jetzt wollten sie ein ruhiges Leben haben, viel verreisen.“ Doch das wurde dem Gastronomen-Paar nicht vergönnt. Costa sei schon länger krank gewesen, Elenas Tod dagegen sehr plötzlich gekommen.

Die „Gastrobar Schlosspark“, wie das Lokal mittlerweile heißt, blieb am Dienstag und Mittwoch geschlossen, wie es auf Facebook mitteilt. Viele User sprechen unter dem Post ihr Beileid aus. „Ihr habt etwas so schönes in Biebrich geschaffen. Wir haben viele tolle Erinnerungen an die Abende, die wir bei euch verbracht haben“, schreibt eine Userin, ein anderer: „So viele schöne Erinnerungen, so viel Freundlichkeit. Mein Herz blutet gerade richtig. Ihr werdet so fehlen!“

Logo