Wiesbadener Laufstrecken werden im Lockdown zum Trimm-Dich-Pfad

Schilder an beliebten Laufstrecken bieten jeweils verschiedene Fitnessübungen zum Nachmachen an. Dahinter steckt ein Wiesbadener Fitnessstudio, das sich auf Outdoorkurse spezialisiert hat.

Wiesbadener Laufstrecken werden im Lockdown zum Trimm-Dich-Pfad

Fitness-Frust bei Wiesbadens Sportbegeisterten: Die Fitnessstudios sind seit Anfang des Monats zu. Ob man Anfang Dezember wieder in die Studios darf und sich den Frust wegtrainieren kann, ist noch nicht abzusehen. Und wer weiß schon, wann die nächsten Einschränkungen kommen?

So zieht es viele Fitness-Liebhaber nach draußen an die frische Luft. Warum auch nicht, bietet doch beispielsweise das Rheinufer einige wunderschöne Lauf-Kilometer nahezu ohne Infektionsgefahr. Das hat sich auch eine Merkurist-Leserin gedacht und ist bei ihrer Tour auf einige besondere Schilder gestoßen:

Doch nicht nur am Rheinufer, auch im Nerotal, am Schiersteiner Hafen, dem Schlosspark und dem Walkmühltal sind die Schilder zu finden. Darauf sind immer andere, kleine Sportübungen abgebildet, die man ohne Equipment und mit dem eigenen Körpergewicht absolvieren kann: Von Squats, Pushups bis Crunches und Planks. Wer alle absolviert und dabei vielleicht ohnehin Laufen war, kann seinen ganzen Körper trainieren.

Outdoor Fitness

Hinter dem besonderen Trimm-Dich-Pfad steckt „Greenletics“. Dahinter verbirgt sich ein Wiesbadener Fitnessanbieter, der Fitnesskurse im Freien anbietet. Und obwohl die Kurse wie „Kettlebell Workout“, „Push and Pull Up“, „Fit Senior“ oder auch „Moving Kids“ nicht in einem Studio stattfinden, sind auch sie derzeit aufgrund der Corona-Regeln verboten.

„Damit nicht die ganze Welt nur noch zuhause vorm Bildschirm Onlinekurse absolviert, haben wir uns etwas anderes ausgedacht“, steht auf den Schildern geschrieben. So wolle man im „Lockdown 2.0“ jedem die Chance geben, mit Workouts im Freien seine Fitness zu steigern.

Gleichzeitig befindet sich auf den Karten auch ein QR-Code. Wer ihn scannt, kann sich zusätzlich ein Outdoor-Workout aufs Smartphone herunterladen. (ms)

Logo