Hier seht ihr den Live-Stream zur Brückensprengung

Autobahn GmbH überträgt Sprengung der Salzbachtalbrücke live

Hier seht ihr den Live-Stream zur Brückensprengung

Am heutigen Samstag ist es soweit: Die Salzbachtalbrücke wird gesprengt. Gegen 12 Uhr mittags explodieren 220 Kilogramm Sprengstoff über der A66, die Brücke wird danach verschwunden sein. 140 Menschen müssen zuvor ihre Häuser verlassen, Hunde aus dem Tierheim kommen teilweise in einer Hundepension am Frankfurter Flughafen unter. In der Nähe der Brücke befinden sich außerdem ein Klärwerk, ein Friedhof und eine Sektkellerei (zu den wichtigsten Fragen zur Brückensprengung).

Außerdem wird die Sprengung der Brücke zum großen Streaming-Spektakel: Die Autobahn GmbH überträgt via Youtube live. Hier könnt ihr euch die Vorberichterstattung (ab 11 Uhr) und die Sprengung selbst anschauen:

Merkurist wird euch nach der Sprengung mit den wichtigsten Infos und Statements der Verantwortlichen versorgen.

Was nach der Sprengung geplant ist, könnt ihr hier schon einmal lesen. Zudem gibt es am heutigen Samstag umfangreiche Sperrungen (wir berichteten).

Logo