Wann fährt die Nerobergbahn wieder?

Viele Fahrer krank oder in Quarantäne

Wann fährt die Nerobergbahn wieder?

Mindestens 14 Tage später als geplant startet die Nerobergbahn in die neue Saison. Wie ESWE Verkehr am Donnerstag mitteilte, wird die Bahn frühestens ab Karfreitag (15. April) wieder fahren. Sicher sei das aber noch nicht.

„Der Grund für den verzögerten Start ist einmal mehr die Corona-Pandemie“, erklärt das Unternehmen. Da viele Mitarbeiter aktuell krank oder in Quarantäne seien, sei es nicht möglich, neue Nerobergbahn-Fahrer auszubilden. Es sei derzeit wichtiger, den regulären Busverkehr aufrechtzuerhalten.

Wann genau die Nerobergbahn starten wird, will ESWE Verkehr rechtzeitig bekannt geben und dann auch darüber informieren, welche Corona-Regeln gegebenenfalls gelten werden.

Logo