Eröffnungstermin für „L'Osteria“ steht fest

In der Wiesbadener Bärenstraße entsteht bereits seit einigen Monaten ein Ableger der italienischen Restaurant-Kette „L'Osteria“. Nach langem Hin und Her ist nun auch der Eröffnungstermin bekannt.

Eröffnungstermin für „L'Osteria“ steht fest

Zunächst hieß es „Ende 2019“, Plakate an der Baustelle kündigten „Herbst 2019“ an und eine Sprecherin des Unternehmens sprach von „Oktober“. Nach langem Hin und Her ist aber nun klar, wann die Wiesbadener Filiale der italienischen Restaurant-Kette „L’Osteria“ ihre Türen öffnen wird.

Wie das Unternehmen am Freitag bekannt gab, wird das Lokal am 7. November Eröffnung feiern. Die ersten Gäste können ab 18:30 Uhr in das Restaurant in der Bärenstraße 3 kommen. Dann steigt die offizielle Eröffnungsfeier.

Wie in allen Restaurants der Kette, sollen sich die Gäste auch in Wiesbaden auf authentisches italienisches Essen freuen können. Die Gerichte werden in einer offenen Showküche zubereitet. Auf der Speisekarte stehen neben den Klassikern Pizza und Pasta auch Salate, Antipasti und Dolci sowie eine Wochenkarte mit saisonalen Spezialitäten. Im Innenraum des Lokals finden 170, draußen noch einmal 70 Personen Platz.

Berühmt istL’Osteria“ für die besonders großen Pizzen, die weit über den Tellerrand hinaus ragen. Die Gäste können die Pizzen auf Wunsch auch mit unterschiedlich belegten Hälften bestellen. Die Nudeln für die Pastagerichte werden in einer eigenen Pastamanufaktur hergestellt.(js)

Logo