Der Kraftbrunnen hat jetzt nichts mehr mit Fitness und Gesundheit am Hut

Im Juli hat der Fitness-Shop Kraftbrunnen wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Jetzt ist er wieder geöffnet - allerdings heißt er nun „Amigo's“ und setzt auf guten Kaffee und amerikanische Süßigkeiten.

Der Kraftbrunnen hat jetzt nichts mehr mit Fitness und Gesundheit am Hut

Die Regale im ehemaligen Kraftbrunnen sind wieder prall gefüllt. Allerdings nicht mehr mit Proteinpulvern und Eiweißriegeln, sondern mit Hershey’s-Schokolade und Oreo-Frühstücksflocken, Süßigkeiten aus den USA. Nach Fitnessfood sucht man im neuen Amigo’s vergeblich.

Stattdessen bereitet Besitzer Tayfun jetzt hinter der Theke frischen Cappuccino zu und legt anstelle eines Kekses zwei Mini-Reese’s auf die Untertasse. „Nach vier Jahren wollte ich etwas Neues“, sagt Tayfun. Weil er selbst ein riesen Kaffee-Fan ist und auch amerikanischen Süßigkeiten nicht widerstehen kann, habe er die Idee gehabt, seine beiden Leidenschaften miteinander zu kombinieren.

Schon im August 2017 hatte Tayfun testweise mal ein paar Reese’s-Erdnussbuttercups ins Sortiment aufgenommen. „Ich habe schnell gemerkt, dass die Süßigkeiten richtig gut ankommen.“

„Die Leute sollen sich hier wohlfühlen, den amerikanischen Lifestyle erleben.“ - Tayfun

Proteinpulver und Co. hingegen blieben immer öfter Ladenhüter. Schuld daran sei, glaubt Tayfun, dass der Fitness-Trend wieder etwas abebbe. „Die Leute investieren ihr Geld lieber wieder in Drogen - und damit meine ich keine Pillen, sondern Kaffee und Zucker“, sagt Tayfun. Im Amigo’s bekommen die Kunden jetzt beides. „Die Leute sollen sich hier wohlfühlen, den amerikanischen Lifestyle erleben.“

Das Café ist hell, die Einrichtung gemütlich. Tische, Theke, Tafel: Fast alles hat Tayfun, der den Laden alleine schmeißt, selbst gebaut. Dass er mit seinem Kaffee und den Süßigkeiten auf Dauer besser fährt, da ist sich Tayfun sicher: „Trends kommen und gehen, aber Kaffee bedeutet Kontinuität.“ Übrigens: Das Café ist nach Tayfuns Hund Amigo benannt, der, still und heimlich, für Ruhe und Ordnung im Laden sorgt.

Logo