Leblose Person gefunden - Feuerwehreinsatz in Dotzheim

Ersthelfer und Einsatzkräfte retteten Menschenleben

Leblose Person gefunden - Feuerwehreinsatz in Dotzheim

Ein Ersthelfer und Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst haben am Montagvormittag einem Menschen in Dotzheim das Leben gerettet. Das berichtet die Feuerwehr am Abend.

Ein Passant meldete eine leblose Person im Bereich Dotzheim. Er begann sofort damit, die Person zu reanimieren und wurde dabei telefonisch von der Leitstelle der Feuerwehr unterstützt. Gleichzeitig wurde das Kleinalarmfahrzeug der Feuerwehr losgeschickt. Das Fahrzeugs ist rund um die Uhr auf der Feuerwache 1 einsatzbereit. Es wird bei einem medizinischen Notfall immer dann eingesetzt, wenn es schneller an der Einsatzstelle sein kann als der Rettungsdienst.

Vor Ort eingetroffen, übernahmen die Einsatzkräfte die Reanimation. Kurz bevor der Rettungsdienst ankam, hatte der Patient wieder einen spürbaren Puls. Die Kräfte des Rettungsdiensts brachten die Person daraufhin in eine Wiesbadener Klinik.

Logo