Wiesbadener Zwillinge liefern sich Koch-Duell im TV

Neue Kochsendung startet Mitte November auf VOX

Wiesbadener Zwillinge liefern sich Koch-Duell im TV

Zwei Wiesbadener Gastronominnen liefern sich in der neuen VOX-Sendung „Ready to beef“ ein Kochduell. Wie der Sender mitteilt, treten die Zwillinge Nathalie und Jennifer Dienstbach gemeinsam mit einer ehemaligen Kollegin in der Show von TV-Koch Tim Mälzer gegen das Team eines Essener Gastronomen an.

Das Konzept der Show? Zwei Küchenchefs „aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands und mit ganz verschiedenen Kochphilosophien“ — so die Beschreibung des Senders — treten gemeinsam mit ihren Crews gegeneinander an. Bei „Ready to beef“ soll es allerdings keine stundenlange Zubereitung geben. Stattdessen müssen die Teams in drei zehn- bis zwanzigminütigen Runden mit ein bis zwei unerwarteten Produkten als Hauptzutat kochen. Gastgeber und Moderator ist Tim Mälzer, Sternekoch Tim Raue fungiert als Juror.

In Wiesbaden führen Nathalie und Jennifer Dienstbach das Restaurant „Les Deux Dienstbach“ in der Unteren Albrechtstraße. Dort bieten die beiden Töchter einer Französin und eines Deutschen französische Küche inspiriert von der Normandie an. „Vor allem unsere Kindheit auf dem Bauernhof unserer Großeltern in der Normandie hat uns geprägt, das Essen war der Mittelpunkt der Familie“, erklärt Nathalie Dienstbach.

Die Schwestern wurden von VOX für ihre Teilnahme an der Sendung angefragt. Sie haben zunächst gezögert — „weil unter den vielen Kochshows auch einige dabei sind, die uns nicht gefallen und an denen wir nicht teilnehmen würden“, sagt Nathalie Dienstbach. „Wir haben uns ganz bewusst mit dem Format auseinandergesetzt und danach entschieden, dass es eine spannende Challenge auf hohem Niveau für uns sein könnte.“ Die größte Herausforderung für die Schwestern? Der Zeitdruck und das Arbeiten in einer fremden Küche, so Nathalie Dienstbach.

Bis die Wiesbadener Schwestern im TV zu sehen sind, dauert es allerdings noch etwas. Die Folge mit den Gastronominnen wird erst am 13. Dezember ausgestrahlt und ist eine von acht Folgen der ersten Staffel der Kochshow. Bereits jetzt steht fest, dass das Format eine zweite Staffel bekommen soll. Die Dreharbeiten dafür starten im Dezember.

Die erste Folge von „Ready to beef“ läuft am Freitag, 15. November um 20:15 Uhr auf VOX. Am Freitag, 13. Dezember, können die Zuschauer dann den beiden Schwester des „Les Deux Dienstbach“ bei ihrem Kochduell gegen den Essener Gastronomen Rino Frattesi und seine Crew zusehen. (ts)

Logo