Feuerwehreinsatz bei den HSK

Brandgeruch auf drei Stationen

Feuerwehreinsatz bei den HSK

Ein Feuerwehreinsatz hat am Samstagvormittag für Aufsehen auf dem Gelände der Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken (HSK) im Stadtteil Dotzheim gesorgt. Dort waren mehrere Einsatzfahrzeuge zu sehen.

Wie die Feuerwehr auf Nachfrage von Merkurist mitteilt, wurde am Vormittag Brandgeruch in einem Gebäude der Klinken gemeldet. Dieser sei auf insgesamt drei Stationen wahrnehmbar gewesen. Kurze Zeit später gab es jedoch Entwarnung.

Die Einsatzkräfte konnten vor Ort kein Feuer als Ursache für den Geruch feststellen. Stattdessen geht die Feuerwehr davon aus, dass der Geruch, der mit Rauch assoziiert wurde, von außen in das Gebäude drang und sich dort auf mehreren Stockwerken bemerkbar machte.

Der Sprecher betont, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für Patienten, Angestellte oder Besucher der Klinik bestand. Auch eine Evakuierung des Gebäudes sei deshalb nicht notwendig gewesen. Um die Mittagszeit wurde der Einsatz beendet. (pk)

Logo