19-Jährige in Wiesbaden queerfeindlich beleidigt und geschlagen

Polizei sucht nach Täter

19-Jährige in Wiesbaden queerfeindlich beleidigt und geschlagen

Eine 19-Jährige ist am Dienstagabend (20. Februar) in Biebrich von einem Unbekannten queerfeindlich beleidigt und geschlagen worden. Die Polizei Wiesbaden bittet um Hilfe bei der Suche nach dem Täter.

Die junge Frau stand gegen 19:30 Uhr vor einem Supermarkt in der Rathausstraße in Biebrich, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser beleidigte sie mit Anspielungen auf ihre sexuelle Orientierung. Nachdem der Mann zwischenzeitlich von ihr abgelassen und sich entfernt hatte, kam er kurze Zeit später erneut auf sie zu, verwickelte sie in ein Gespräch und schlug ihr dann unvermittelt ins Gesicht. Dabei verletzte er die 19-Jährige leicht.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 17 bis 19 Jahre alten jungen Mann mit auffällig blond-orangen Haaren gehandelt haben. Er war etwa 1,75 Meter groß, trug eine rot-blau gemusterte Jacke und eine blaue Jeans.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 bei der Wiesbadener Polizei zu melden.

Darüber hinaus besteht im Polizeipräsidium Westhessen seit 2010 eine spezielle LSBT*IQ-Ansprechstelle (für Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans*- & intergeschlechtliche sowie queeren Personen). Sie steht queeren Vereinen und Institutionen sowie Opfern queerfeindlicher Straftaten als Anlaufstelle zur Verfügung. Erreichen könnt ihr die Stelle unter rainbow.ppwh@polizei.hessen.de oder 06192 / 2079-230, Ansprechpartner ist Polizeihauptkommissar Florian Meerheim.

Hinweis

In der am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung der Polizei hieß es zunächst, dass sich der Übergriff am Rathausplatz in Wiesbaden-Delkenheim ereignete. Den Ort hat die Polizei am Freitagmorgen korrigiert.