Kasteler Backhaus zur beliebtesten Bäckerei Hessens gewählt

Backhaus Schröer gewinnt Falstaff-Voting

Kasteler Backhaus zur beliebtesten Bäckerei Hessens gewählt

Das „Backhaus Schröer“ aus Mainz-Kastel gehört zu den beliebtesten Bäckereien Deutschlands. Bei einem Voting des Gourmetmagazins „Falstaff“ belegte die Familienbäckerei von Hans-Hermann und Kai Schröer den ersten Platz in Hessen.

Mit 26 Prozent setzte sich die Kasteler Bäckerei vor der Bäckerei Dries aus Rüdesheim (20 Prozent) durch. Die Bäckerei „Der Köstner“ aus Kostheim (19 Prozent) erreichte den dritten Platz.

In einer ersten Phase hatte Falstaff seine Leser dazu aufgerufen, ihre Lieblingsbetriebe zu nominieren. Aus den Meistgenannten wurde dann eine Bestenliste für jedes Bundesland erstellt, über die jeweils zwei Wochen lang abgestimmt werden konnte.

In Rheinland-Pfalz setzte sich mit 21 Prozent die Budenheimer „Bäckerei & Konditorei Brotsommelier Berg“ durch. Mario P. Berg betreibt auch in Mainz einige Geschäfte. Platz 3 erreichte die Altstadtbäckerei Finkenauer (15 Prozent) aus Ingelheim.

Logo