Wiesbadener Kantine gehört zu den besten Deutschlands

Platz 1 in der Kategorie „Genuss“

Wiesbadener Kantine gehört zu den besten Deutschlands

Bei einem deutschlandweiten Test von Betriebskantinen ist die Kantine der Wiesbadener „R+V Versicherung“ auf dem dritten Platz gelandet. Durchgeführt wurde die Untersuchung von der Münchener Organisation „Food & Health.“

Ausgezeichnet wurde die Kantine der Versicherung in der Kategorie der Großkantinen, welche über 1500 Essen am Tag servieren. Gesamtsieger wurde die „Boehringer Pharma GmbH & Co.KG“ aus Ingelheim. In der Kategorie „Genuss“ erreichten die Wiesbadener mit vier Sternen sogar den ersten Platz. In den Kategorien „Gesundheit“ und „Verantwortung“ landete die R+V jeweils auf Platz fünf. Besonders hervorgehoben in dem Test wurden die hohe gastronomische Qualität der Kantine sowie die gut ausgebildeten Fachkräfte. Zudem konnte die R+V-Kantine mit einer großen Auswahl vegetarischer und veganer Speisen punkten.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass wir einen solchen Erfolg verbuchen können“, sagt Thomas Walter, Abteilungsleiter Gastronomie & Services und Geschäftsführer der „R+V Dienstleistungs-GmbH“. Mit dem Test werde die große Verantwortung der Betriebsgastronomien hervorgehoben, so Walter.

Für den Test hatten sich 200 Gastronomiebetriebe aus ganz Deutschland beworben. Die besten Kantinen, die sich für eine Platzierung unter den Top-50 qualifizierten, wurden von einer Jury besucht. Das Hauptaugenmerk vor Ort lag auf dem Konzept, der Philosophie und der Umsetzung. Kostproben der Gerichte des jeweiligen Tages rundeten den Gesamteindruck ab. (ts)

Logo