Offenbacher Sportwagen rast mit 100 durch die Innenstadt

Riskante Fahrmanöver

Offenbacher Sportwagen rast mit 100 durch die Innenstadt

Mit rund 100 Kilometern pro Stunde war am Mittwochabend ein 25-Jähriger aus Obertshausen in Wiesbaden unterwegs. Bei seiner halsbrecherischen Fahrt gefährdete der Mann mehrere andere Verkehrsteilnehmer und brach einige Verkehrsregeln.

Aufgefallen war der Mann in seiner grauen Mercedes E-Klasse einer Polizeistreife gegen 22:35 Uhr auf dem Kaiser-Friedrich-Ring. Der Wagen war in Richtung Dotzheimer Straße unterwegs und „in Begleitung“ eines ebenfalls rasenden Minis. Als der Fahrer des Kleinwagens die Streife erblickte, reduzierte er seine Geschwindigkeit aber sofort. Der Mercedes fuhr jedoch unbeirrt weiter, die Streife hinterher.

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h ging es für den 25-Jährigen anschließend durch die Stadt. Nach einem kurzen Stopp an der Kreuzung zur Dotzheimer Straße fuhr er nach links weiter über die Dotzheimer Straße in Richtung Schönbergstraße. Er bog in die Straße ab, rollte weiter in die Helmholzstraße und kam dort schließlich zum Stehen.

Auf seinem Weg brach der Mann mit seinem in Offenbach zugelassenen Mercedes mehrere Verkehrsregeln. Unter anderem fuhr er in einer 30er-Zone mit Tempo 90, missachtete mehrmals die „rechts vor links“-Regel und gefährdete mehrere andere Verkehrsteilnehmer durch seine gefährlichen, rücksichtslosen Fahrmanöver. Andere Fahrzeuge wurden rechts überholt, geschnitten und zu Vollbremsungen gezwungen. Die Anhaltesignale der Polizei missachtete der 25-Jährige ebenfalls.

Als die Beamten ihn in der Helmholzstraße schließlich nach dem Grund für seine Fahrweise fragte, gab er an, aufgrund von privaten Problemen gedankenlos gewesen zu sein. Die Polizei nahm ihm trotzdem den Führerschein ab. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum ergaben sich nicht.

Die Polizei sucht nun andere Verkehrsteilnehmer, die den Raser beobachtet haben oder von ihm gefährdet worden sind. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden. (js)

Logo