Polizeibekannter Jugendlicher greift Mitbewohner in Unterkunft an

17-Jähriger kommt erneut in Gewahrsam

Polizeibekannter Jugendlicher greift Mitbewohner in Unterkunft an

Ein betrunkener 17-Jähriger hat am Dienstagabend in Schlangenbad den Mitbewohner einer Unterkunft angegriffen. Bereits am Montag hatte der Jugendliche in einem Linienbus randaliert und drei Polizisten verletzt. Das berichtet die Polizei.

Gegen 21:35 Uhr wurde der Polizei ein Randalierer mit Messer in einer Unterkunft in der Straße „Am Hohlbusch“ gemeldet. Die entsandten Streifen trafen dort den ihnen schon bekannten – diesmal sichtlich alkoholisierten und aggressiven – Jugendlichen an und konnten ihn festnehmen. Er soll zuvor über eine Garage auf einen Balkon des Wohngebäudes geklettert und über die Balkontür ins Treppenhaus gelangt sein. Dort habe er mit einem Schraubenzieher auf einen Glaseinsatz einer Tür eingeschlagen und diesen beschädigt.

Als er von einem 40-jährigen Bewohner darauf angesprochen wurde, ließ der Randalierer von der Tür ab und ging mit dem Schraubenzieher auf den Mann zu. Der 40-Jährige konnte den Jugendlichen jedoch zur Seite schubsen. Anschließend flüchtete der 17-Jährige wieder über die Garage auf die Straße vor der Unterkunft, wo er schließlich von den Polizisten geschnappt und erneut in Gewahrsam gebracht wurde.

Nach einer sogenannten Gefährderansprache durfte der 17-Jährige die Polizeistation am Mittwochmittag dann wieder verlassen.