Ob das wohl ein Rekord ist? Ein junger Motorradfahrer ist in Wiesbaden über acht rote Ampeln gefahren – und das in nur zwei Minuten. Das berichtet das Polizeipräsidium Westhessen.
Am Freitagabend von 18 bis 2 Uhr kontrollierte der Regionale Verkehrsdienst den Verkehr in der Wiesbadener Innenstadt. Dabei fiel den Polizisten vor allem ein Motorradfahrer auf: Innerhalb kürzester Zeit hatte er acht rote Ampeln ignoriert.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer 18 Jahre alt war und erst seit 28 Tagen seinen Führerschein hatte. Somit gilt er als absoluter Fahranfänger und ist noch in der Probezeit. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen ihn ein.
Auch weitere Fahrer müssen mit Strafen und Bußgeldern rechnen: Bei den insgesamt zehn Fahrzeugen und dreizehn Personen, die am Freitag kontrolliert wurden, stellte die Polizei zwölf Verstöße fest.