In Wiesbaden eröffnet bald ein Pizza und Asia Bowl Restaurant

Nach weniger als drei Jahren ist die Pizzeria 'Mundfein' in der Straße der Republik Geschichte. Ein Nachfolger steht schon fest - der will neben Pizzen auch einen neuen Essenstrend in Wiesbaden etablieren

In Wiesbaden eröffnet bald ein Pizza und Asia Bowl Restaurant

Als eine Pizzeria, die einen besonderen Umgang mit ihren Lebensmitteln pflegt - damit wollte das Franchiseunternehmen „Mundfein“ die Wiesbadener begeistern. Im Oktober 2016 eröffnete ein Filiale in der Straße der Republik 34, direkt an der Kreuzung zu Biebricher Allee und Äppelallee.

Doch Pizzen mit ausgefallenen Namen wie „Klaus-Peter“ oder „Prachtvoll“ scheinen bei den Wiesbadenern nicht gut angekommen zu sein, denn seit Anfang des Monats ist die Filiale in Biebrich schon wieder geschlossen. Ein neuer Mieter steht aber schon in den Startlöchern

Foodtrend Asia Bowl

Schon jetzt ist an den Fensterscheiben des ehemaligen „Mundfein“ der Name des neuen Restaurants erkennbar, „Pizza’n’Bowl.“ Wie es der Name verrät, wird es wie beim Vorgänger auch wieder Pizzen geben, verrät der neue Inhaber Sefa Pamuk. Neben der Pizza als Klassiker will er mit „Bowls“ aber etwas ganz neues nach Wiesbaden bringen: „Bowls ist aktuell ein sehr angesagter Food-Trend aus den USA. In Frankfurt sind Bowls schon im Kommen, ich will sie jetzt nach Wiesbaden bringen.“

Bowls sind an die asiatische Küche angelehnt. In einem typischen Gericht findet man in der Regel Reis, verschiedene Gemüse und verschiedene Fleischsorten — alles serviert in einer kleinen Schüssel. Pamuk will wie sein Vorgänger auch wieder einen Lieferservice für das Restaurant einrichten. Zusätzlich soll aber der Gastronomiebetrieb vor Ort deutlich ausgebaut werden: „Im Mundfein gab es nur wenige Sitzplätze. Das wird erweitert, zusätzlich nutzen wir auch unsere Terrasse mit 20 Plätzen.“

Für Pamuk, der eigentlich als KfZ-Sachverständiger arbeitet, ist es das erste Restaurant. „Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, etwas in die Richtung zu machen. Als ich die Anzeige für die Immobilie sah, hab ich den Traum dann in die Tat umgesetzt.“ Aktuell läuft die Umgestaltung des Restaurants, Pamuk peilt eine Eröffnung Mitte Juli an. Wann es genau so weit ist, will er auf der Facebook-Seite seines Restaurants bekannt geben. (js)

Logo