Wiesbadener Cheerleader holen WM-Silber

Die Phantoms Cheerleader aus Wiesbaden haben bei der WM in Japan die Silbermedaille gewonnen. Ihre Reise wurde vor allem mit Spendengeldern ermöglicht.

Wiesbadener Cheerleader holen WM-Silber

Die Wiesbadener Cheerleadergruppe der Phantoms haben Deutschland in der Kategorie „Senior Cheer All Female“ bei der Weltmeisterschaft in Japan vertreten und sind Vizeweltmeister geworden. Das teilt die Gruppe auf ihren Social-Media-Kanälen mit. Es ist der größte Erfolg, den die Cheerleader bisher feiern konnten.

„Wir sind unglaublich stolz. Unzählige Trainingsstunden, Teamgeist und Leidenschaft haben sich ausgezahlt“, schreiben sie weiter. Gleichzeitig danken sie allen Unterstützern, die ihre Reise ins japanische Takasaki ermöglicht haben.

Denn als klar war, dass sie Deutschland in Japan vertreten werden, haben die Phantoms Cheerleader eine Spendenaktion gestartet, um die Reise finanzieren zu können. Laut der Sportdirektorin Manuela Christen waren 21.000 Euro nötig, um die Flüge, die Übernachtungen und den Transfer von Tokio nach Takasaki zu bezahlen. Zu dem Team gehören 16 Aktive inklusive Coach und Betreuerin.

Die Spenden kamen sowohl bei den Heimspielen der Wiesbadener Footballer als auch über einen Aufruf zusammen.

Videos und Bilder könnt ihr euch etwa auf der Instagramseite der Wiesbaden Phantoms Cheerleader ansehen.