Auf diesem Wiesbadener Parkplatz kann man jetzt eine Stunde umsonst parken

Die Aktion gilt bis zum Ende der hessischen Sommerferien.

Auf diesem Wiesbadener Parkplatz kann man jetzt eine Stunde umsonst parken

Eine zeitlich befristete Sommeraktion soll das Parken in der Wiesbadener Innenstadt attraktiver machen. Wie die Stadt mitteilt, ist auf dem Parkplatz Paulinenhang in der Prinzessin-Elisabeth-Straße 2 die erste Stunde Parken kostenlos.

Die Aktion gilt bis zum Ende der hessischen Sommerferien, also bis einschließlich Freitag, den 7. August. Laut Stadt wird die Regelung bei der Einfahrt automatisch berücksichtigt. Nach Ablauf der kostenfreien ersten Stunde gelten die regulären Parktarife von 1,50 Euro pro Stunde bei einer 20-Minuten-Taktung. Der maximale Tagessatz liegt bei 5 Euro. Bezahlt werden kann an den Kassenautomaten ausschließlich bargeldlos.

Mit der Aktion möchte die WiBau das Parken für Besucher der Innenstadt attraktiver gestalten. Der Parkplatz liegt in der Nähe von Theater, Kurhaus, Spielbank und Gastronomie. Besonders für kürzere Aufenthalte soll sich das Angebot lohnen. Wer länger bleibt, profitiert vom günstigen Tageshöchstsatz.