Ende Juni musste der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie vorübergehend schließen. Bis einschließlich Freitag (14. Juli) sollte das Gelände wegen Personalausfällen und Sicherungsarbeiten geschlossen bleiben. Doch nun eröffnet die Anlage früher als erwartet. Demnach wird die Fasanerie bereits ab Samstag (8. Juli) in Teilbereichen wieder für Besucher öffnen. Das teilt die Stadt Wiesbaden mit.
So sei der Kinderspielplatz, der Haustierbereich und der Bereich bis zu Fuchs, Dachs und Waschbär eine Woche früher als gedacht wieder für die Besucher zugänglich, erklärt das Grünflächenamt der Stadt am Donnerstag. Im oberen Bereich der Fasanerie, unter anderem im Bereich der Bären, Wölfe und Luchse, sind jedoch noch einige „Verkehrssicherungsarbeiten“ erforderlich.
Die Besucher werden daher dringend gebeten, die Absperrvorrichtungen zu beachten und den abgesperrten Bereich nicht zu betreten.