Einblicke in die Wiesbadener Polizeiarbeit gestattet

Beim „Tag der offenen Tür“ könnt ihr am 13. Mai die Stadtpolizei Wiesbaden besuchen.

Einblicke in die Wiesbadener Polizeiarbeit gestattet

Bei der Stadtpolizei Wiesbaden in der Mauritiusgalerie sind am Samstag, 13. Mai, die Türen geöffnet. Interessierte können sich dort an diesem Tag umsehen.

Der „Tag der offenen Tür“ findet zum fünfjährigen Jubiläum dieses Polizeistandorts statt, teilt die Stadt Wiesbaden auf ihrer Website mit. Bürgermeister und Ordnungsdezernent Dr. Oliver Franz (CDU) lädt zu diesem Anlass gemeinsam mit Vertretern der Stadtpolizei dazu ein, die Polizeiräume zu besichtigen.

Außerdem kann man an diesem Tag auch einen Einblick in das Einsatztraining bekommen und die aktuellen Einsatzmittel betrachten. Für kleine Gäste soll es zudem eine Kinderecke und ein Foto-Shooting mit einem Stadtpolizei-Wagen geben.

Details

Die Stadtpolizei in der Mauritiusgalerie findet ihr in der Hochstättenstraße 2-4, 65183 Wiesbaden. Die Türen sind von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Logo