Junger Autofahrer im Rheingau landet im Weinberg

In Oestrich-Winkel kam ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes von der Straße ab und landete im Weinberg. Die Polizei vermutet, dass der junge Mann betrunken am Steuer saß.

Junger Autofahrer im Rheingau landet im Weinberg

Ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer ist am frühen Dienstagabend (6. Oktober) in Oestrich-Winkel von der Straße abgekommen und in einem Weinberg gelandet. Das meldet das Polizeipräsidium Westhessen.

Gegen 17 Uhr hatten Zeugen den Unfall am Hallgartener Platz gemeldet. Ein Mercedes-Benz war von der Fahrbahn abgekommen und in den Weinberg gefahren. Eine Streife der Polizeistation Rüdesheim nahm den Unfall auf.

Als Fahrer identifizierten die Beamten einen 19-Jährigen, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Er weigerte sich, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Dennoch musste er die Polizisten zur Dienststelle begleiten, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 2500 Euro.