Bei einem Unfall auf der A3 sind am Freitagmittag (17. Oktober) zwei Menschen verletzt worden. Ihr BMW war von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben gelandet. Das berichtet die Feuerwehr Wiesbaden-Breckenheim in sozialen Medien.
Der Unfall ereignete sich um 11:53 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Köln. Kurz vor der Abfahrt Niedernhausen kam der mit zwei Personen besetzte BMW aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Anschließend rutschte das Auto über alle Fahrspuren nach rechts und kam nach mehreren Metern schräg an einem Hang im Graben zum Stehen.
Aufgrund der Schräglage konnten die beiden Insassen den Wagen nicht mehr selbstständig verlassen. Während die Beifahrerin von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug geholt werden konnte, musste der Fahrer schonend mit hydraulischem Gerät befreit werden. Beide kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten waren die Feuerwehren aus Breckenheim, Medenbach und die Berufsfeuerwehr Wiesbaden sowie der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei im Einsatz. Der Einsatz endete gegen 13:05 Uhr.