„Y Wine & Kitchen“ in Wiesbaden eröffnet

Neues aus der Wiesbadener Gastro: Am Freitag hat „Y Wine & Kitchen“ in der Mauergasse eröffnet.

„Y Wine & Kitchen“ in Wiesbaden eröffnet

Wer schon mal in Eltville war, könnte das „Y Wine & Kitchen“ bereits kennen. Am Freitag (12. August) haben die beiden Inhaber des Fine Dining-Restaurants ein gleichnamiges Lokal in der Wiesbadener Mauergasse 10 eröffnet.

Weinbar und Restaurant

„Unser Motto lautet „Food. Wine. Music. Art“, erklären Simone Schiller-Yildirim und Ahmet Yildirim ihr Konzept. In der Weinbar mit Restaurant gibt es Weine der „Y Weinmanufaktur“ aus dem Rheingau, zudem Weine aus Rheinhessen und der Pfalz. Darüber hinaus stehen auf der Karte 150 Weine verschiedener anderer Winzer sowie eine Aperitif- und Digestif-Auswahl. Küchenchef Karsten Fricke serviert aber auch Hauptgänge. Das Konzept des Kochs: „Anspruchsvoll, aber nicht abgehoben. Weltoffen, aber immer mit einem großen Schuss Zuhause“, so die Inhaber.

Auf der Abendkarte stehen drei Gerichte: Heilbutt mit Blattspinat, Kapern, Zitrone und Kartoffeln, Entrecôte mit grünem Spargel, Paprika und Zuckerschoten und Pilze mit Parmesan und Graupen. Die Kosten liegen zwischen 22 und 35 Euro. Zudem gibt es verschiedene Tagesmenüs und Desserts. Darüber hinaus bietet das Team dienstags bis samstags von 12 Uhr bis 14:30 Uhr ein wechselndes Mittagsmenü an. In der ersten Woche gibt es beispielsweise eine Salatbowl, Kalbsgeschnetzeltes, eine Garnelenbolognese und ein Gericht mit Artischocke. Für die Mittagsgerichte zahlt man zwischen 8 und 21 Euro.

Secret Garden im Innenhof

Sitzen können die Gäste entweder im Restaurant oder auf der Sonnenterrasse im Innenhof. Im „Secret Garden“, wie die Inhaber die Terrasse nennen, finden 60 Personen Platz. Geöffnet ist „Y Wine & Kitchen“ dienstags bis freitags von 12 Uhr bis 14:30 Uhr und von 17:30 Uhr bis 23 Uhr. Samstags öffnet das Lokal um 11:30 Uhr und schließt um 23 Uhr.

Logo