Neues Sushirestaurant eröffnet in Sonnenberg

Mit einem zweiten Standort will das Restaurant "Noir - Finest Sushi Cuisine" japanische Gerichte nach Sonnenberg bringen. Die Speisekarte wird anders aussehen, als in der Bärenstraße.

Neues Sushirestaurant eröffnet in Sonnenberg

Traditionelle japanische Küche, modern interpretiert: Dieses Konzept kennen viele Wiesbadener schon aus dem Sushirestaurant „Noir - Finest Sushi Cuisine“ in der Bärenstraße. Seit Sommer 2018 betreiben Kiet Ly und Van Cuong Nguyen das Restaurant mitten in der Fußgängerzone. Im kommenden Jahr eröffnet das zweite „Noir“ in Wiesbaden. In Sonnenberg — weit weg vom Trubel der Innenstadt.

Die Ruhe in der Rambacher Straße in Sonnenberg ist ein Grund, warum sich die Inhaber des „Noir“ für die Immobilie in dem nordöstlichen Stadtteil Wiesbadens entschieden haben. „Dort ist viel Platz und es gibt genügend Parkplätze, sodass unsere Gäste keinen Stress haben müssen“, erklärt Inhaber Kiet Ly. „Das war uns wichtig.“ Bis vor Kurzem servierte Cem Klein in dem Gebäude noch mediterranne Kost. Zum 28. September schloss das Restaurant dann seine Türen. Wenn „Noir“ in die Räume eingezogen ist, wird nichts mehr an den Vorgänger erinnern.

Mehr warme Gerichte und asiatische Tapas

„Man kann beispielsweise aus 20 verschiedenen Gerichten sieben auswählen und dadurch von allem etwas probieren.“ - Kiet Ly, Inhaber

So soll sich die Einrichtung grundlegend ändern. Wie schon in der Bärenstraße arbeite man auch in Sonnenberg mit einer ganz eigenen asiatisch-modernen Innenarchitektur. „Es wird aber etwas anders aussehen, als in der Innenstadt“, sagt Kiet Ly. Auch die Speisekarte wird sich von der in der Bärenstraße unterscheiden. Neben neuen Sushirollen erwarten die Besucher dort auch weitere warme Gerichte und asiatische Tapas. Wer aus der Tapaskarte wählt, dem werden kleinere Portionen verschiedener Gerichte in Bambusschalen serviert — beispielsweise gedämpfte Teigtaschen, Fleischgerichte und verschiedenes Gemüse. „Man kann beispielsweise aus 20 verschiedenen Gerichten sieben auswählen und dadurch von allem etwas probieren“, so Ly.

Eröffnung Anfang 2020

Wann genau das Restaurant in Sonnenberg seine Eröffnung feiern wird, steht noch nicht fest. Momentan stecke man noch mitten in den Vorbereitungen und die Umbauarbeiten laufen. Eine Richtung kann Kiet Ly aber schon geben: „Wir rechnen damit, dass wir Anfang Februar eröffnen werden.“

„Noir - Findest Sushi Cuisine“ in der Rambacher Straße 53 in Sonnenberg wird von Dienstag bis Freitag immer zwischen 17 und 23:30 Uhr geöffnet sein. Samstags, sonntags und an Feiertagen öffnet das Restaurant von 12 bis 15 Uhr und von 17:30 bis 23 Uhr seine Türen. Montag ist Ruhetag. (js)

Logo