Neue Tagesbar bringt Superfood und Wein in die Mauergasse

Wein aus aller Welt und eine wechselnde Speisekarte - und das schon zur Mittagszeit. So sieht das Konzept der neuen „Y Wine & Kitchen Tagesbar“ aus, die bald in der Innenstadt eröffnet. Die Betreiber sind dabei in der Region keine Unbekannten.

Neue Tagesbar bringt Superfood und Wein in die Mauergasse

Mit einer „Tagesbar“ wollen Simone Schiller und Ahmet Yildirim im frühen Sommer in die Mauergasse ziehen. Dort werden sie ihre selbst hergestellten „Y-Weine“, die aus Deutschland und Italien stammen, servieren. „Wir möchten die Kellerei in die Stadt bringen“, erklärt Yildirim. Für den Gaumen wird es Healthy Food von einer wechselnden Karte geben.

Das Duo ist nicht unbekannt in der Region. Yildirim etwa, wurde in der Weinwelt bekannt als „Deutschlands einziger türkischer Winemaker und Sommelier“. In Eltville betreiben die beiden bereits seit 2017 ein Lokal.

Wein aus aller Welt

Unter dem Namen „Y Wine & Kitchen“ bieten Yildirim und Schiller selbst produzierte Tropfen aus dem Rheingau, Rheinhessen, der Pfalz und Italien an. „Wir machen dort Wein, wo wir Lust drauf haben“, erklärt Yildirim seine Philosophie. Er selbst sehe sein Unternehmen dabei als eine Art „Kellerei on the road“.

„Die Region soll auf jeden Fall repräsentiert werden.“ - Ahmet Yilidrim, Sommelier und Weinmacher

Für die neue Tagesbar in der Wiesbadener Mauergasse laufen derzeit die Umbauarbeiten. Die Eröffnung planen die Sommeliers für Anfang bis Mitte Juni. Das Lokal soll ab dann montags bis freitags um 12 Uhr öffnen, die Küche will sich auf Superfood und Healthy Food fokussieren. „Eine dynamische Karte wird es geben“, erklärt Yildirm die wechselnden Gerichte. „Ein paar Klassiker, die fest im Sortiment sind und ein Produkt, das immer wieder wechselt. Die Region soll auf jeden Fall repräsentiert werden“. Außerdem wird die Karte saisonal angepasst. Samstags soll es schon ab 10 Uhr ein „Marktfrühstück“ geben. (js)

Logo