Nachfolger für Reisebüro in der Langgasse steht fest

Nachdem das STA Travel Reisebüro in der Langgasse 26 geschlossen hat, kündigt sich jetzt ein neuer Laden an. Urlaube und Reisen können die Wiesbadener in den Räumen in Zukunft nicht mehr buchen.

Nachfolger für Reisebüro in der Langgasse steht fest

Lange saß das Reisebüro „STA Travel“ in den Räumen der Langgasse 26. Studenten, junge Leute und alle, mit einem dünnen Geldbeutel, konnten dort günstige Flüge und Reisen buchen. Vor wenigen Wochen schloss das Reisebüro dann seine Türen. „Unser Shop in Wiesbaden ist leider vorübergehend geschlossen. Aktuell sind wir dort auf der Suche nach einem neuen Standort“, heißt es auf der Webseite des Unternehmens.

Dass das Reisebüro zumindest nicht mehr in seinen alten Räumen in der Langgasse eröffnen wird, ist jetzt sicher. Denn seit wenigen Tagen kündigt sich dort ein Nachfolger an: „Ace & Tate - Coming Soon“ heißt es auf Bannern an den Schaufenstern. Mit dem niederländischen Unternehmen zieht nach „Optik Käpernick“, „Longin Optik“, „Fielmann“ und „Eyes & More“ ein weiteres Brillengeschäft in die Langgasse.

Jede Einstärkenbrille 98 Euro

Das Label „Ace & Tate“ kommt ursprünglich aus Amsterdam. Dort werden auch die Brillengestelle designed. Hergestellt werden sie in Italien und China. Weil das Unternehmen alle Produktionsschritte gemeinsam mit sieben Partnern selbst in die Hand nimmt, kostet jede Brille für die Nähe, oder die Ferne 98 Euro. Lediglich Gleitsichtbrillen mit mehreren Stärken kosten mehr. Außerdem bietet „Ace & Tate“ Sonnenbrillen mit und ohne Stärke und Sonnenbrillenaufsätze an.

In den Läden selbst können die Kunden Brillengestelle testen, Sehtests machen und die Brillen anpassen lassen. Wer nicht die Möglichkeit hat, in einen der Läden zu gehen, kann sich auch mehrere Gestelle zum Testen kostenfrei nach Hause senden lassen, oder sie virtuell über die Webseite anprobieren.

Genaues Eröffnungsdatum noch unbekannt

Wann genau der Store in Wiesbaden eröffnen wird, ist noch nicht bekannt. „Ace & Tate“ war bis zum Erscheinen des Artikels nicht für Nachfragen zu erreichen. Die Wiesbadener Filiale ist neben der Frankfurter die zweite im Rhein-Main-Gebiet. Ansonsten gibt es in Deutschland derzeit noch 19 weitere Stores, unter anderem in Berlin, Düsseldorf, Köln und München. (js)

Logo