Eröffnungstermin für Fitnessdiscounter in der Mainzer Straße steht fest

Ursprünglich sollte das neue Fitnessstudio der Kette „Xtrafit“ in der Mainzer Straße bereits Anfang September eröffnen. Dann verschob sich die Eröffnung allerdings. Jetzt steht der neue Termin fest.

Eröffnungstermin für Fitnessdiscounter in der Mainzer Straße steht fest

Premium Fitness — Discount Price: So beschreibt die Fitnessstudiokette „Xtrafit“ ihr Konzept. Fitnessangebote zu günstigen Preisen wollte das Unternehmen eigentlich auch in der Mainzer Straße anbieten. Eine neue Filiale sollte dem „McFit“ in der Straße eigentlich ab dem 1. September Konkurrenz machen. Doch es kam nicht dazu.

Auch zwei Monate nach der geplanten Eröffnung sieht man in der Hausnummer 75 noch niemanden an der Hantelbank. Kurz nach der geplanten Eröffnung erklärte eine Unternehmenssprecherin den Grund dafür gegenüber Merkurist so: „Leider gab es im Endspurt unvorhergesehene Umstände, die es uns leider nicht ermöglichen, unser neuestes Studio zum Monatsbeginn in Betrieb zu nehmen.“ Wegen fehlender Freigaben sei es zu den Verzögerungen gekommen. Einen neuen Eröffnungstermin wollte das Unternehmen damals noch nicht bekanntgeben.

Doch jetzt steht das Datum fest. „Am 18. November 2019 öffnet Xtrafit Wiesbaden City seine Türen“, gibt die Fitnessstudiokette auf ihrer Webseite bekannt. Wenn es soweit ist, können die Wiesbadener alle Angebote nutzen, die sie vielleicht schon von anderen Xtrafit-Filialen kennen. So wird es eine Getränkeflat, einen Freihantelbereich, Fitness- und Cardiogeräte und alles für funktionelles Training geben. Frauen, die ungern in der Nähe von Männern Sport machen, können sich in den eigenen „Lady-Gym-Bereich“ zurückziehen. Zudem wird es verschiedene Kurse geben.

Eine Mitgliedschaft in dem Fitnessstudio kostet ab 15 Euro im Monat. Als Entschädigung für die lange Wartezeit hat sich Xtrafit ein Angebot ausgedacht: Wer zwischen dem 2. und dem 16. November, also noch vor der offiziellen Eröffnung, einen Jahresvertrag abschließt, darf drei Monate lang kostenfrei trainieren. (js)

Logo