Der Ratskeller in Biebrich eröffnet mit neuem Pächter

Nach längerer Schließung öffnet der traditionelle Ratskeller in Biebrich demnächst wieder. Die neue Pächterin will die Biebricher mit gutbürgerlichen Speisen überzeugen.

Der Ratskeller in Biebrich eröffnet mit neuem Pächter

Wer in Biebrich gemütlich etwas Essen gehen möchte, hat eine große Auswahl unterschiedlichster Restaurants. Ob italienisch, griechisch oder asiatisch — besonders die internationale Küche ist im größten Wiesbadener Stadtteil gut vertreten. Wer gutbürgerlich-deutsche Küche möchte, muss allerdings suchen.

Ein fester Anlaufpunkt war hier jahrelang der Ratskeller in der Rathausstraße 61. Nach dem Aus für den bisherigen Betreiber stand das Lokal fast das ganze vergangene Jahr über leer. Anfang dieses Jahres fand sich dann aber eine neue Pächterin für das Biebricher Traditionshaus, diese konnte sich dort jedoch nur wenige Monate halten.

Gutbürgerlich

Doch der nächste Nachfolger für den Ratskeller steht schon in den Startlöchern. Mit Petra Kliche zieht eine echte Biebricherin in das Lokal ein. „Als wir gehört haben, dass der Ratskeller wieder zu vermieten ist, wusste ich als Biebricher Mädchen, dass er wieder eröffnet werden muss,“ erzählt Kliche ihre Beweggründe.

Der Ratskeller gehört zu Biebrich wie das Schloss und der Park.“ - Petra Kliche

Sie selbst hat schon als Besitzerin der Rheinhalle in Schierstein langjährige Erfahrung in der Gastronomie. Dass ihr Heimatstadtteil ohne das Traditionslokal bleibt, wollte sie unbedingt ändern: „Der Ratskeller gehört zu Biebrich wie das Schloss und der Park“, findet die neue Betreiberin.

Eröffnung im Oktober

Los gehen soll es am 2. Oktober. Dann stehen gut bürgerliche Speisen auf der Karte, wie Schnitzel oder Hähnchen. „Wir werden aber auch vegetarische Gerichte anbieten,“ so Kliche. Weiterhin wird es eine wechselnde Wochenkarte sowie diverse Fischgerichte geben. Alle angebotenen Speisen sollen auch zum Mitnehmen bestellbar sein.

Nach der Eröffnung am 2. Oktober wird im Ratskeller ein Mittagstisch von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr angeboten werden. Abends hat das Restaurant von 17 bis 22 Uhr geöffnet. Die warme Küche schließt eine halbe Stunde zuvor. (ms)

Logo