Massenkarambolage mit 10 Autos auf A3 bei Idstein

Auf der A3 bei Idstein kam es zu einer Massenkarambolage mit zehn Fahrzeugen. Eine Person wurde verletzt. Die Bergungsarbeiten sorgten für einen kilometerlangen Stau.

Massenkarambolage mit 10 Autos auf A3 bei Idstein

Insgesamt zehn Fahrzeuge sind am Freitagmittag (21. November) auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Niedernhausen und Idstein in einen Unfall verwickelt worden. Das meldet das Polizeipräsidium Westhessen.

Der Unfallkette ging gegen 12:50 Uhr ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf dem mittleren Fahrstreifen in Fahrtrichtung Köln voraus. In der Folge fuhren acht weitere Fahrzeuge in die Unfallstelle hinein.

Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt und zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 90.000 Euro.

Während der Verkehr zunächst über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde, sorgten die Bergungsmaßnahmen für einen erheblichen Rückstau von zeitweise bis zu 15 Kilometern Länge. Gegen 15:15 Uhr konnte die Fahrbahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.