Real-Produkte jetzt auch in Wiesbaden über Too Good To Go

Nach einer Pilotphase in ausgewählten Märkten kooperieren nun auch Wiesbadener Real-Filialen mit der App gegen Lebensmittelverschwendung.

Real-Produkte jetzt auch in Wiesbaden über Too Good To Go

Im vergangenen Jahr wurde in ausgewählten Real-Märkten bereits eine Zusammenarbeit mit der App „Too Good To Go“ getestet. Dabei werden den App-Nutzern überschüssige aber noch verzehrfähige Lebensmittel zu einem günstigeren Preis angeboten. Nun soll die Kooperation auf ganz Deutschland ausgeweitet werden — so auch auf alle Märkte der Handelskette in Wiesbaden.

Ein Erfolg für die Lebensmittelrettung

Die Testphase zeigte sich erfolgreich. „Durch die Zusammenarbeit konnten bereits mehr als 100.000 Lebensmittelportionen vor dem Wegwerfen gerettet werden“, sagt Too Good To Go-Sprecherin Laure Berment. So nehmen ab sofort alle der 279 Standorte in Deutschland an der Kooperation teil. Damit ist der Konzern der bisher einzige Supermarkt, der sich bundesweit mit allen Filialen beteiligt. App-Nutzer und Real-Kunden reagieren auf das nun erweiterte Angebot in der App positiv. „Die Überraschungstüten sind jedes Mal schnell vergriffen und werden im Schnitt mit 4,7 von 5 Punkten top bewertet“, sagt Kerstin Kunz, Leiterin des Real-Qualitätsmanagements.

Wie funktioniert Too Good To Go?

Über die Too Good To Go-App können Gastronomien und auch Supermärkte übrig gebliebene Lebensmittel, die aber noch einwandfrei verzehrt werden können, für einen vergünstigten Preis anbieten. Diese Produkte werden von den Fachkräften täglich sortiert und in der jeweiligen Kategorie in der App als „Überraschungstüte“ für rund drei Euro angeboten. Ware, die gekühlt werden muss, darf nur einbezogen werden, wenn eine gekühlte Zwischenlagerung der Lebensmittel sichergestellt ist. Für die Kunden sieht das dann so aus: Sie wählen in der App einen Betrieb in ihrer Nähe und die benötigte Anzahl an Portionen aus und bezahlen diese direkt über die App. Nach dem Kauf erhält der Kunde einen Kaufbeleg, den er bei der Abholung vor Ort vorzeigen muss. (ts/nl)

Logo