Update: Mutter des alleingelassenen Kleinkinds wurde gefunden

Zweijährige allein in Kostheim unterwegs

Update: Mutter des alleingelassenen Kleinkinds wurde gefunden

In Kostheim ist am Mittwochmorgen ein rund zwei Jahre altes Kind allein aufgefunden worden. Eine Passantin hatte das Mädchen gegen 8 Uhr in der Hauptstraße entdeckt und die Polizei verständigt.

Update 12:40 Uhr:

Nach knapp fünf Stunden teilte die Polizei mit, dass die 19-jährige Mutter des Mädchens ermittelt werden konnte. Die Hintergründe des Falls bedürfen weiterer Ermittlungen. Das Jugendamt ist involviert und prüft das weitere Vorgehen.

Zuvor hatte die Polizei gemeldet, dass das kleine Mädchen auf eine Zeugin zugelaufen war. Diese nahm das Kind zunächst in ihre Obhut und begab sich in eine nahegelegene Bäckerei, von wo aus sie die Polizei verständigte.

Die Polizei fuhr daraufhin das Gebiet um die Hauptstraße ab und suchte nach den Eltern des Kindes. Zudem machten die Beamten Lautsprecherdurchsagen — allerdings erfolglos. Das Kleinkind war — nur mit einer Windel bekleidet — aufgefunden worden. Die Polizei übergab das Mädchen dem Jugendamt, welches das Kind an eine Pflegefamilie weitergab. (ts)

Logo