Wiesbadener Polizei fahndet nach Serieneinbrecher

Seit Juli 2024 bricht ein bislang unbekannter Täter regelmäßig in Wiesbadener Geschäfte ein. Jetzt sucht die Polizei mit Bildern aus Überwachungskameras nach ihm.

Wiesbadener Polizei fahndet nach Serieneinbrecher

Die Wiesbadener Kriminalpolizei fahndet öffentlich nach einem Serieneinbrecher, der seit Juli 2024 über 20 Einbrüche in gewerbliche Betriebe begangen haben soll. Das teilt das Polizeipräsidium Westhessen mit.

Der Täter schlug hauptsächlich in den frühen Morgenstunden zu. Die Tatorte liegen im Rheingauviertel, in Biebrich und in der Stadtmitte. Bei der Auswertung von Videoaufzeichnungen von rund einem Dutzend Einbrüchen stellte die Polizei fest, dass es sich offenbar immer um denselben Täter handelte. Aufgrund der Vorgehensweise konnten weitere Fälle zugeordnet werden.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Täters führten, hat die Staatsanwaltschaft Wiesbaden beim Amtsgericht einen Beschluss zur Veröffentlichung von Überwachungskamerabildern erwirkt.

Wer den Mann auf den Bildern erkennt oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, soll sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei (K21/22) unter der Telefonnummer (0611) 345-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Hinweise können auch per E-Mail an K21/22.rki-wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de geschickt werden.