Jetzt wird es heiß in Wiesbaden

Temperaturen über 30 Grad prognostiziert

Jetzt wird es heiß in Wiesbaden

Während der Wochenstart noch angenehm in Wiesbaden ausfällt, wird es in den kommenden Tagen immer heißer. Wie der Diplom-Meteorologe Dominik Jung (Q.Met) prognostiziert, steigen die Temperauren bis zum Wochenende stark an.

Am Mittwoch wird die 30-Grad-Marke erstmals in dieser Woche geknackt (31 Grad), am Fronleichnam-Donnerstag und am Freitag geht es auf bis zu 32 Grad rauf. Höhepunkt der ersten kleinen Hitzewelle des Jahres ist dann der Samstag mit hochsommerlichen 34 Grad, bevor es am Sonntag mit 33 Grad ein kleines bisschen weniger heiß wird. „Bis dahin wird es viel Sonne und kaum Gewitter geben“, sagt Jung vorher.

Der Start in die kommende Woche fällt laut dem Meteorologen wieder etwas weniger heiß aus: dann erreichen die Temperaturen wohl bis zu 27 Grad. Schauer und Gewitter würden aktuelle Modelle noch nicht vorhersehen, das könne sich aber noch ändern, so Jung.

Logo