In Wiesbaden haben sich am Dienstag offenbar zwei Autofahrer ein illegales Autorennen durch die Stadt geliefert. Das meldet die Polizei.
Gegen 21:20 Uhr meldete eine Autofahrerin, dass auf der Mainzer Straße ein weißer und ein schwarzer Tesla mit rasanter Fahrweise stadteinwärts unterwegs seien. Die beiden Fahrzeuge würden mehrfach die Fahrstreifen wechseln und sich gegenseitig überholen, indem sie stark beschleunigten. Beinahe sei es zum Zusammenstoß mit dem Pkw der Zeugin gekommen. Sie habe es nur durch starkes Abbremsen verhindern können.
Die Polizei konnte den weißen Tesla an der Ecke Rheinstraße/Adolfstraße anhalten und den 23-jährigen Fahrer sowie dessen 20-jährigen Beifahrer kontrollieren. Der schwarze Tesla wurde nicht gefunden.
Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen des Verdachts auf verbotenes Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Der weiße Tesla, der Führerschein des Fahrers sowie die Mobiltelefone beider Insassen wurden sichergestellt. Der Regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Geschädigte oder Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.