Mehr als 100 Temposünder bei Kontrolle in Wiesbaden erwischt

Bei einer nächtlichen Kontrolle auf der Mainzer Straße in Wiesbaden hat die Polizei 108 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Drei Fahrern droht jetzt ein Fahrverbot.

Mehr als 100 Temposünder bei Kontrolle in Wiesbaden erwischt

In der Nacht von Samstag (5. Juli) auf Sonntag führten Polizisten des Regionalen Verkehrsdienstes eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Mainzer Straße in Wiesbaden durch.

Zwischen 20 Uhr und 2:10 Uhr gingen ihnen dabei zahlreiche Temposünder ins Netz. Insgesamt wurden 108 Autofahrer geblitzt, weil sie zu schnell unterwegs waren.

Die meisten Verstöße lagen im Verwarngeldbereich: 85 Personen müssen mit einem geringeren Bußgeld rechnen. 23 Fahrer waren so schnell, dass ein höheres Bußgeld fällig wird. Für drei von ihnen hat das besonders ernste Konsequenzen: Sie waren so schnell, dass ihnen ein Fahrverbot droht.

Den Rekord stellte in dieser Nacht ein Audi-A3-Fahrer auf. Er wurde mit 108 km/h gemessen. Dafür erwarten ihn ein Bußgeld von 560 Euro, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot.