Junge (14) von mehreren Jugendlichen in Wiesbaden ausgeraubt

Polizei sucht nach Zeugen

Junge (14) von mehreren Jugendlichen in Wiesbaden ausgeraubt

Ausgeraubt und verletzt worden ist ein Jugendlicher (14) am Sonntagabend in Mainz-Kostheim. Das meldet die Polizei am Montag.

Als der 14-Jährige gegen 19 Uhr den Spielplatz in der Eichenstraße verlassen wollte, wurde er von drei Jugendlichen angesprochen. Die Jugendlichen fragten den 14-Jährigen nach Drogen und forderten ihn auf, seine Tasche zu öffnen. Dann wurde er von dem Trio angegriffen und zu Boden gebracht. Bei einem Gerangel entriss einer der drei Jugendlichen die Tasche des 14-Jährigen und flüchtete mit seinen beiden Begleitern in Richtung Hallgarter Straße flüchten.

Der 14-Jährige wurde bei dem Gerangel verletzt, ging nach Hause und erzählte dort seiner Mutter von dem Vorfall. Ein Rettungswagen musste nicht gerufen werden, von der gestohlenen Tasche fehlt bislang jede Spur.

Die drei Jugendlichen waren etwa 18 Jahre alt. Der Angreifer war circa 1,85 Meter groß, hatte lockiges, braunes, zum Zopf gebundenes Haar, einen kurzen Schnurbart sowie einen Ziegenbart und trug eine schwarze Jacke. Ein Begleiter war circa 1,70 Meter groß, kräftig und mit einer Gucci-Kappe und einer grün-weißen Lacoste-Jacke bekleidet. Die dritte Person war circa 1,65 Meter groß, hatte schwarze Haare und einen kurzen Schnur- und Ziegenbart. Auch er hatte eine schwarze Jacke an.

Das Haus des Jugendrechts in Wiesbaden hat in diesem Sachverhalt die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2610 entgegen.