Zu zweit betrunken auf E-Scooter in Wiesbaden: Frau bei Sturz verletzt

Strafanzeige eingeleitet

Zu zweit betrunken auf E-Scooter in Wiesbaden: Frau bei Sturz verletzt

Beim Sturz von einem E-Scooter ist eine junge Frau (25) in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Wiesbaden verletzt worden. Die 25-Jährige war gemeinsam mit einem 28-Jährigen auf dem E-Scooter unterwegs. Zudem waren beide betrunken. Das berichtet die Polizei.

Die 25-Jährige und ihr Begleiter, beide aus Südamerika, waren gegen 3 Uhr am Kasteler Rheinufer unterwegs, als der Unfall passierte. Nach dem Sturz musste die Frau vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagen behandelt werden. Ins Krankenhaus musste sie aber nicht gebracht werden.

Bei einem Atemalkoholtest stellten die Polizisten bei beiden Personen einen Wert von über zwei Promille fest. Sowohl der Frau als auch dem Mann wurde Blut entnommen, beide konnten aber nach Hause gehen. Beide müssen sich nun einem Strafverfahren wegen des Nutzens eines E-Scooters unter Alkoholeinfluss stellen.

Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen.