Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende beantwortet Eure Fragen

Interview live via Facebook ausgestrahlt

Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende beantwortet Eure Fragen

Am Freitagmorgen waren wir im Wiesbadener Rathaus bei Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende (SPD) zu Gast. Im Facebook Live-Interview beantwortete das Stadtoberhaupt auch Eure Fragen, die Ihr vorher in unserem Snip gestellt habt.

Im Gespräch mit Merkurist erklärt Mende, wie er das erste halbe Jahr seiner noch jungen Amtszeit in Wiesbaden erlebt hat und mit welchen Sorgen und Ideen der Bürger er in dieser Zeit konfrontiert worden ist. Außerdem dreht sich natürlich vieles um das Thema Verkehr: Citybahn, Radwege, Stau-Probleme — hier gibt es viel zu tun aber auch schon einige Fortschritte.

Ein weiteres Thema, das Wiesbaden bewegt, ist der Mangel an bezahlbarem Wohnraum. Hier sieht Mende deutlichen Handlungsbedarf, einige Projekte aber auch schon auf einem guten Weg. Mende brachte auch konkrete Vorschläge ins Gespräch, damit sich die Wiesbadener in der Stadt wieder sicherer fühlen können. Die seit 1. Januar bestehende Waffenverbotszone sieht er als Erfolg.

Alle weiteren Themen und die Antworten unserer Oberbürgermeisters auf Eure Fragen, findet Ihr im Video. (nl)

Logo