Graffiti-Festival „Meeting of Styles“ findet wieder in Wiesbaden statt

Im Juni 2026 wird Wiesbaden wieder zur Open-Air-Galerie. Über 150 Künstler gestalten live 4000 Quadratmeter Wandfläche am Brückenkopf in Mainz-Kastel und am Schlachthof.

Graffiti-Festival „Meeting of Styles“ findet wieder in Wiesbaden statt

Wiesbaden wird im Juni 2026 wieder zur internationalen Open-Air-Galerie. Wie die Veranstalter mitteilen, werden beim „International Meeting of Styles Wiesbaden 2026“ mehr als 150 Künstler aus Deutschland und aller Welt rund 4000 Quadratmeter Wandfläche live im öffentlichen Raum gestalten.

Das Festival findet vom 11. bis zum 21. Juni 2026 an zwei Orten statt: am Brückenkopf in Mainz-Kastel und am Schlachthof in Wiesbaden. Unter dem Leitmotiv „Togetherness“ soll es um Kunst, Begegnung und die Frage gehen, wie öffentlicher Raum Menschen verbinden kann.

Vom lokalen Event zur weltweiten Bewegung

Das „Meeting of Styles“ hat seinen Ursprung in Wiesbaden und hat sich zu einer weltweiten Urban-Art-Bewegung entwickelt. Laut den Organisatoren gab es bereits über 400 Veranstaltungen in mehr als 40 Ländern mit über einer Million Besuchern.

Ein Großteil des Programms in Wiesbaden ist öffentlich und kostenfrei zugänglich. Zum Programm gehört auch eine Sondervorführung des Films „Whole Train – 20 Years“ am 17. Juni 2026 im Filmtheater der Murnau-Stiftung. Anschließend gibt es ein Gespräch mit Regisseur Florian Gaag und beteiligten Graffiti-Künstlern.