„Kreativfabrik“ als eine der besten Live-Locations Deutschlands ausgezeichnet

„APPLAUS“-Preis für Wiesbadener Kulturzentrum

„Kreativfabrik“ als eine der besten Live-Locations Deutschlands ausgezeichnet

Das Wiesbadener Kulturzentrum „Kreativfabrik“ ist mit dem „APPLAUS“-Preis 2022 als eine der besten Live-Locations Deutschlands ausgezeichnet worden.

Insgesamt wurden 101 Musikclubs und Veranstaltungsreihen aus 16 Bundesländern in Erfurt mit dem Bundeskulturpreis ausgezeichnet. „Wir freuen uns riesig darüber, dass die Kreativfabrik erneut Preisträgerin des APPLAUS-Preises ist“, so die Betreiber via Facebook.

Die Auszeichnung in der Kategorie „Beste Livemusikspielstätten“ ist mit 30.000 Euro dotiert. APPLAUS steht für „Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten“. Mit dem Preis ehrt die Kulturstaatsministerin Konzertprogramme unabhängiger Musikclubs sowie Veranstaltungsreihen aus allen Genres der Popmusik. Umgesetzt wird die Auszeichnung von der „Initiative Musik“ in Absprache mit der „Bundeskonferenz Jazz“ und der „LiveMusikKommission – Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V.“.

Logo