Kurioser Fall: Mann bittet Polizei um Hilfe bei Straftat

Ein 23-Jähriger aus Kelsterbach rief die Polizei, um ihm beim Holen seiner Sachen zu helfen. Doch als er 50 Kisten mit Neuware verlud, wurden die Beamten misstrauisch.

Kurioser Fall: Mann bittet Polizei um Hilfe bei Straftat

Ein 23-jähriger Mann aus Kelsterbach hat am Dienstagabend (11. August) die Polizei um Hilfe gerufen und sich damit wohl selbst ein Bein gestellt. Denn die Beamten entlarvten ihn als mutmaßlichen Betrüger. Das meldet das Polizeipräsidium Südhessen.

Der Mann wollte noch einige Gegenstände aus einer ehemaligen Wohnung abholen und bat die Polizei um Unterstützung. Als eine Streife vor Ort war, begann der 23-Jährige, rund 50 Kisten und Koffer in einen Transporter zu laden. Dabei schöpften die Polizisten Verdacht. Ihnen fiel auf, dass sich in den Kisten eine Menge original verpackter Waren befand.

Wie sich herausstellte, hatte der Mann die Gegenstände im Gesamtwert von etwa 50.000 Euro offenbar durch Betrug erlangt. Die Beamten stellten das „Gepäck“ daraufhin sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsuchten sie zudem die Wohnung.

Der Mann muss sich nun wegen Betruges in einem besonders schweren Fall verantworten. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.