Polizei stellt Verstöße in Spielotheken und Gaststätten fest

Kontrollen im Westend und in der Moritzstraße

Polizei stellt Verstöße in Spielotheken und Gaststätten fest

Bei Kontrollen in mehreren Spielotheken und Gaststätten haben Beamte der Polizei und Stadtpolizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehrere Verstöße festgestellt. Dabei wurde unter anderem auch gegen die Corona-Auflagen des Landes Hessens verstoßen.

Für die Kontrollen waren die Einsatzkräfte im Stadtteil Westend in der Bleichstraße, der Wellritzstraße, der Blücherstraße und in der Walramstraße unterwegs, zudem im Stadtteil Mitte in der Moritzstraße. Insgesamt zwei mal stellten sie Verstöße gegen die Corona-Richtlinien des Landes Hessen fest.

Zudem sprachen die Beamten gegen insgesamt 14 Personen eine Ordnungswidrigkeit aus. Ihnen wird vorgeworfen, gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen zu haben. An welchen Kontrollpunkten genau die Verstöße festgestellt wurden, und wie viele Lokale insgesamt kontrolliert wurden, teilten die Beamten nicht mit. (ms)

Logo