Pendler aufgepasst: Diese Blitzer erwarten Euch rund um Wiesbaden

Kontrollen von Taunusstein bis Hochheim

Pendler aufgepasst: Diese Blitzer erwarten Euch rund um Wiesbaden

Viel verrät die Polizei in dieser Woche wenn es um die mobilen Blitzer in Wiesbaden geht. Doch während für das Stadtgebiet selbst kein einziger Blitzer für die kommenden Tage angekündigt wurde, heißt es vor allem für Pendler, die sich auf den Straßen außerhalb Wiesbadens bewegen wieder „Fuß vom Gas!“. Wir verraten Euch und wo die nächsten Kontrollen stattfinden.

Pendlerstrecken

Am Montag soll ein mobiles Blitzgerät auf der Aarstraße zwischen Wiesbaden und Taunusstein die Geschwindigkeit der Autofahrer messen. In welche Fahrtrichtung das Gerät bei zu hohem Tempo auslöst, wurde nicht bekannt gegeben. Also am besten auf dem Hin- und dem Rückweg den Tacho im Auge behalten.

Hochheim

Auch in Hochheim gibt es in dieser Woche eine Kontrolle. Am Mittwoch stehen die Messgeräte im Stadtteil Hochheim-Massenheim auf Höhe der Kulturhalle.

Autobahn

Weil sie immer noch als Gefahrenschwerpunkt gilt, steht auch die Baustelle in Schierstein auf der A66 in dieser Woche noch einmal im Fokus der Beamten. Dort gibt es eine Messung am Dienstag.

Ihr solltet aber nicht nur an den angekündigten Blitzerstellen vorsichtig fahren: Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass ihre Messgeräte auch an weiteren Orten unangekündigt stehen können.

Logo