Kinder-Fahrrad-Korso in Wiesbaden am Samstag

Am Samstag findet in Wiesbaden der Kinder-Fahrrad-Korso „Kidical Mass“ statt. Die Aktion soll auf die Belange von Kindern im Straßenverkehr aufmerksam machen.

Kinder-Fahrrad-Korso in Wiesbaden am Samstag

Als Teil des diesjährigen „Stadtradelns“ findet am Samstagnachmittag (13. Juni) in Wiesbaden der Kinder-Fahrrad-Korso „Kidical Mass“ statt. Das teilen das Radbüro der Landeshauptstadt und der ADFC Wiesbaden mit.

Start des Korsos ist um 15 Uhr am Dern’schen Gelände. Von dort aus führt die Tour mit einer Dauer von etwa 75 Minuten zur Rettbergsaue in Schierstein.

Für sichere Straßen

Neben dem Spaß am Radfahren geht es den Veranstaltern auch um konkrete Forderungen. So sollen sich alle Kinder und Jugendlichen sicher und selbstständig mit dem Fahrrad und zu Fuß in der Stadt bewegen können. Die Aktion „Stadtradeln“ läuft noch bis nächsten Samstag (20. Juni) unter dem Motto „Miteinander Meter machen“. Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Die „Kidical Mass“ ist eine weltweite Bewegung, die auf die Anliegen von Kindern im Straßenverkehr aufmerksam macht. Sie setzt sich für sichere und lebenswerte Straßen für alle Generationen ein.