Neue Besitzer kommen in die Wiesbadener Scheffelstuben

Zurück zum Ursprung: Nachdem die Weinbar „Cork“ geschlossen hat, sollen in den Scheffelstuben wieder italienische Speisen angeboten werden. Im Gespräch mit Merkurist erzählen die neuen Besitzer mehr über das Angebot.

Neue Besitzer kommen in die Wiesbadener Scheffelstuben

Nur etwa eineinhalb Jahre gab es in den Wiesbadener Scheffelstuben die Weinbar Cork. Am 9. August hat nun der Nachfolger eröffnet: Der 26-jährige Ali Tabaja und sein Onkel Ayman Tabaja führen das Lokal nun unter dem Namen „Italiano Scheffelstuben".

Wie in den ursprünglichen Scheffelstuben sollen vor allem italienische Speisen angeboten werden. „Ich mag die italienische Küche sehr. Weil meine Familie viele Erfahrungen in der Gastronomie hat, wollten wir das Restaurant als gemeinsames Projekt eröffnen“, erzählt Tabaja. Bis jetzt stoße das Restaurant auf viel Anklang: „Einige Gäste waren sogar schon dreimal innerhalb von vier Tagen bei uns essen“, so Tabaja.

Von klassischen Gerichten zu eigenen Hauskreationen

Auf der Speisekarte steht eine große Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten. Außer klassischen italienischen Gerichten werden auch eigene Hauskreationen angeboten, wie die „Pasta Scheffelstuben“, bei der ein gegrilltes Lachsfilet zusammen mit unterschiedlichen Fischsorten kombiniert wird.

Für Veganer und Vegetarier gibt es ebenfalls verschiedene Angebote wie vegetarische Lasagne oder Pizza mit gegrilltem Gemüse. Auch Leute mit Glutenunverträglichkeit wurden bei der Auswahl der Speisekarte berücksichtigt: Es gibt glutenfreie Pasta und Pizza.

Seit diesem Montag wird von 11:30 bis 14:30 Uhr zusätzlich ein Mittagstisch in den Scheffelstuben angeboten. Auf dem Instagram-Profil des Restaurants sollen auch in Zukunft weitere Angebote gepostet werden.