Steak & Pasta - Neues Restaurant in der Taunusstraße eröffnet

Das „Isoletta“ in der Taunusstraße 23 bietet seinen Gästen eine Fusion aus der italienischer Pastaküche und südamerikanischen Fleischgerichten. Es löst das „Harry's American Steakhouse“ ab.

Steak & Pasta - Neues Restaurant in der Taunusstraße eröffnet

Steak und Pasta — das ist das Konzept des neuen Restaurants „Isoletta“ in der Taunusstraße 23. Die Familie Cavallo, die über 10 weitere Restaurants im Rhein-Main-Gebiet wie das „Ristorante Isoletta“ in Frankfurt betreibt, will damit die Küchen zweier Länder vereinen.

„Eine Fusion aus der italienischen Pastaküche mit dem besten Fleisch und Rezepten aus Südamerika“, heißt es dazu auf der Webseite des Wiesbadener Restaurants. „Bei der Analyse des Wiesbadener Gastromarktes war uns aufgefallen, dass es zwar unzählige italienische Restaurants gibt, aber ein gutes Steakhouse Mangelware ist“, so Geschäftsführer Michael Schramm über das Konzept. „Die Ergänzung mit Pasta soll natürlich den italienischen Einfluss und das Können des Chefs, Salvatore Cavallo, zeigen.“

Auf der Speisekarte stehen Nudelgerichte wie Tagliatelle mit frischem Lachs und Avocado oder Pasta mit schwarzen Trüffeln in Parmesansoße. Die Pasta werde von der Familie selbstgemacht und die Geschmacksrichtungen seien südamerikanisch, um zu zeigen, wie vielschichtig einsetzbar Pasta ist. Außerdem werden Steaks wie Rumpsteak, Ribeye und T-Bone angeboten. Wer weder Lust auf Pasta noch auf Steak hat, kann aber auch zwischen anderen Fisch- und Fleischgerichten wählen. Zudem bietet das Restaurant verschiedene Vorspeisen und Desserts an.

Bereits vor rund 20 Jahren habe die Familie ein gleichnamiges Restaurant in der Taunusstraße geführt, seitdem allerdings kein Restaurant mehr in Wiesbaden betrieben. Das Gebäude des heutigen Isolettas, in dem zuvor „Harry’s American Steakhouse“ ansässig war, wurde vor der Eröffnung renoviert. Die Gäste können in den Haupträumen Platz nehmen, aber auch in dem eigenen Wein- und Gewölbekeller. Der Keller steht auch für Events und Feierlichkeiten zur Verfügung. Geöffnet ist das Restaurant montags bis samstags von 12 bis 15 Uhr und nach einer Mittagspause von 18 bis 23 Uhr. (ts)

Logo