Neue Sperrungen in Wiesbaden angekündigt

In Wiesbaden kommt es zu neuen Verkehrsbehinderungen. Betroffen sind die Innenstadt und Auringen. Eine Sperrung in Nordost wird zudem verlängert.

Neue Sperrungen in Wiesbaden angekündigt

Autofahrer und Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs müssen sich in Wiesbaden auf Behinderungen einstellen. Wo es zu Sperrungen und Umleitungen kommt, fassen wir in unserer Übersicht zusammen.

Wagemannstraße in der Innenstadt

Wegen einer Notgrabung ist die Wagemannstraße in der Innenstadt im Bereich der Hausnummer 19 voll gesperrt. Die Sperrung für den Fahrzeugverkehr gilt seit Freitag (11. Dezember) bis voraussichtlich Freitag, 19. Dezember. Die Straße liegt in der Fußgängerzone; Fußgänger sind ebenfalls betroffen, die Einschränkungen sind aber gering.

Busumleitung in Auringen

Der Weihnachtsmarkt in Alt Auringen sorgt für eine Umleitung der Buslinien 21, N10 sowie der Schulbusse. Die Änderung gilt seit Freitag, 12. Dezember 2025, bis voraussichtlich Montag, 15. Dezember 2025. In Fahrtrichtung Wiesbaden entfällt die Haltestelle „Am Weinberg“ ersatzlos, in Richtung Medenbach wird sie angefahren. Für beide Richtungen gilt: Anstelle der Haltestelle „Alt Auringen“ wird die nahegelegene „Bedarfshaltestelle Alt Auringen“ bedient.

Verlängerte Sperrung in Nordost

Die Arbeiten im Fischzuchtweg und Hupfeldweg/Unterer Gewachsenestein in Nordost dauern länger als geplant. Die Sperrung zwischen der Aarstraße und der Platter Straße bleibt daher voraussichtlich bis Freitag, 19. Dezember, bestehen.