Alf Mintzel landet Social-Media-Hit mit Bier-Spruch

Ex-SVWW-Spieler Alf Mintzel nimmt kein Blatt vor den Mund. Seine Aussagen sorgen immer wieder für Lacher. So auch seine Antwort auf die Frage nach dem richtigen Auto.

Alf Mintzel landet Social-Media-Hit mit Bier-Spruch

Der ehemalige SV Wehen Wiesbaden-Torhüter Markus Kolke sagte einmal über seinen Mannschaftskameraden Alf Mintzel: „Der raucht wie ein Schlot, säuft Weizen en masse, aber was er abspult ist Wahnsinn.“ Und auch der Gesang der SVWW-Profis bei der Aufstiegsfeier in Wiesbaden deutete darauf hin, dass sich die SVWW-Legende gerne mal ein Glas genehmigt: „Kippt sich noch ein Bierchen rein - Mintzel is on fire!“

„Ein guter Diesel braucht Benzin und stinkt ein bisschen, ich bin einer von der alten Schule.“ - Alf Mintzel

Die Antwort des Routiniers auf den Seitenhieb seines Torhüters ließ übrigens nicht lange auf sich warten: „Ein guter Diesel braucht Benzin und stinkt ein bisschen, ich bin einer von der alten Schule.“ Der freundschaftliche Schlagabtausch zwischen den beiden Fußballprofis wurde auch von der Social-Media-Seite „FUMS“ (Fußball macht Spaß) aufgegriffen. Dort werden regelmäßig lustige Fußballer-Sprüche gepostet.

Das Ergebnis des Kolke-Mintzel-Spruchs: Mehr als 1250 Reaktionen und über 560 Kommentare. Nicht schlecht für eine — zur Zeit der Aussage — Drittliga-Mannschaft. Nun hat es Mintzel aber erneut in ein Posting von „FUMS“ geschafft. Und auch dieses Mal geht es um Autos und Bier.

Skoda oder Porsche? Für Mintzel eine einfache Entscheidung

„In einen Porsche passt kein Kasten Bier.“ - Alf Mintzel

Im Fußball-Podcast „Halbzeit drei“ wurde Mintzel gefragt, ob er lieber einen Skoda oder einen Porsche 911 fahren würde. Die Antwort des Ex-SVWWlers: „Ganz klar Skoda. Ich angle, ich brauche Platz für meine Sachen und in einen Porsche passt kein Kasten Bier. Deswegen geht das nicht. Das wäre ja Quatsch. Brauche ich nicht.“

Und auch für diesen Spruch wird Mintzel in den sozialen Netzwerken gefeiert. Für seinen Bodenständigkeit und seine Schlagfertigkeit. Über 800 Reaktionen und knapp 180 Kommentare brachte der Post ein. Die User nennen Mintzel „Legende“ oder „bester Mann“ und freuen sich über dessen flapsige Sprüche. Wer sich das Gespräch von „Halbzeit drei“ mit Mintzel in voller Länge anhören möchte, kann das hier tun. (js)

Logo