„Der Staatsanwalt“ dreht wieder in Wiesbaden

Nach einer Drehpause im Frühjahr entstehen in Wiesbaden derzeit wieder neue Folgen von „Der Staatsanwalt“. Neben Rainer Hunold stehen dafür viele weitere bekannte deutsche Schauspieler in Wiesbaden vor der Kamera.

„Der Staatsanwalt“ dreht wieder in Wiesbaden

Im Stadtzentrum und im Stadtteil Nordenstadt haben Merkurist-Leser in den vergangenen Wochen wieder das Team der Krimiserie „Der Staatsanwalt“ beobachten können. Insgesamt acht neue Folgen entstehen derzeit an vielen Drehorten in und um Wiesbaden. Dabei hat die Corona-Pandemie den Zeitplan in diesem Jahr ein wenig durcheinander gebracht.

Los gingen die Dreharbeiten für die inzwischen 16. Staffel schon im Frühjahr. Unter anderen wurde dabei auf der Biebricher Allee gedreht. Doch durch den ersten Lockdown mussten die Arbeiten unterbrochen werden, erst im Juni standen die Schauspieler dann wieder vor der Kamera. Seitdem entstehen nach und nach Szenen für die kommende, 16. Staffel. Bis Mitte Dezember sollen aber alle Szenen abgedreht sein.

In Wiesbaden vor der Kamera

Wo genau die Schauspieler in den kommenden Wochen noch vor die Kamera treten werden, verraten die Produzenten nicht. Ziemlich sicher ist jedoch, dass die Wiesbadener bei der Ausstrahlung der neuen Fälle ihr Rathaus im Fernseher wieder zu sehen bekommen. Es dient nämlich als Kulisse für den Arbeitsplatz der Hauptfigur, Oberstaatsanwalt Bernd Reuther, gespielt von Rainer Hunold. Neben ihm sind auch die Ermittler Kerstin Klar und Max Fischer, gespielt von Fiona Cors und Max Hemmersdorfer, wieder mit dabei.

Außerdem verrät das ZDF bereits jetzt, dass einige Schauspieler Gastrollen übernehmen. Darunter unter anderem Marek Harloff, der zuletzt in „Tatort: Rebland“ zu sehen war. Auch Schauspieler Manfred Zapatka soll in der neuen Staatsanwalt-Staffel einen Auftritt haben, ebenso Inez Bjørg David, die als Darstellerin in der TV-Serie „Sturm der Liebe“ ab 2006 ihren großen Durchbruch hatte.

Ein geplanter Ausstrahlungstermin für die neue Staffel der Krimireihe ist noch nicht bekannt. Zuletzt zeigte das ZDF die Folgen der früheren Staffeln immer freitags um 20:15 Uhr. (ts)

Logo