Das Dichterviertel bekommt ein neues Café

Ein gemütliches Café mit Sitzplätzen drinnen und draußen - das plant die Wiesbadenerin Sandra Jakobian für das Dichterviertel. Das neue Lokal in der Kleiststraße soll schon Ende des Monats eröffnen.

Das Dichterviertel bekommt ein neues Café

Mit ihrem „Britmania“ in der Unteren Albrechtstraße hat Sandra Jakobian in Stück Großbritannien nach Wiesbaden gebracht. Der Laden ist bekannt für kulinarische Klassiker von der Insel wie Shortbread, Scones oder Tee. Jetzt hat Jakobian ein neues Projekt in der Mache: Sie will in der Kleiststraße ein Café eröffnen.

Mitten im Dichterviertel

„Im ganzen Dichterviertel gibt es bisher kein Café“, sagt die Betreiberin. „Restaurants sind zwar viele da, aber es fehlt ein Platz, an dem man sich gemütlich auf eine Tasse Tee oder ein Stück Kuchen hinsetzen kann“, beschreibt sie die Lage. Sie will das ändern. Eine Tea Time soll es im neuen Café zwar auch geben, doch im Gegensatz zu ihrem Geschäft in der Bahnhofsstraße setzt Jakobian bei ihrem neuen Projekt nicht nur auf englische Spezialitäten.

„Großbritannien ist im Britmania, der Rest der Welt im Café“, beschreibt sie das Konzept. Nach der Eröffnung will sie neben Tee und Café auch Sandwiches, Waffeln, Torten und Kuchen anbieten. „Auch eine Tagessuppe wird es geben und sonntags einen Brunch“, ergänzt Jakobian.

Gemütliche Einrichtung

„Das Café soll sich für die Gäste wie ein zweites Wohnzimmer anfühlen.“ - Sandra Jakobian, Inhaberin

Gemeinsam mit ihrem Team sei sie derzeit noch mit der Einrichtung des neuen Ladens beschäftigt. „Das Café soll sich für die Gäste wie ein zweites Wohnzimmer anfühlen“, so Jakobian. Sie hoffe vor allem auf neue Stammkunden aus der Nachbarschaft. Und diese können bei Sonnenschein auf der Außenterrasse Platz nehmen, oder im Innenraum zwischen Vitrinen mit Teekannen und auf plüschigen Stühlen Platz nehmen. Mehr Details zum neuen Café, auch den Namen, verrät Jakobian aber noch nicht. Auch der genaue Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt. „Wir peilen Ende Mai an“, sagt sie. (lp)

Logo